Die Schmidl & Rotaplan Druck GmbH bestand bereits zum fünften Mal erfolgreich die Re-Zertifizierung nach Premium-PSO mit nochmals reduzierten Toleranzen.
Zum siebten Mal in Folge wurden Vorstufe und Druck auf Anhieb erfolgreich zertifiziert. Diesmal, wie bereits zwei, vier, sechs und acht Jahre zuvor in den Jahren 2014 bis 2020, sogar zum fünften Mal nach den strengeren Regeln des „Premium-PSO“ mit reduzierten Toleranzen in der Volltonfärbung, Tonwertzunahme und Spreizung in den OK-Bogen und im kompletten Auflagenfortdruck. Um „Premium-PSO“ zu erlangen müssen geringere Tonwertzunahmen, eine kleinere Spreizung in den Buntfarben und reduzierte Toleranzen in der Volltonfärbung der Primärfarben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz eingehalten werden. Weitere Toleranzen, welche der „normale PSO“ nicht fordert, in den Sekundärfarben Rot, Grün und Blau sowie in der Tertiärfarbe Grau müssen ebenso strikt bei der Volltonfärbung eingehalten werden. Sowohl beim Auftragsbeginn (OK-Bogen, Abweichungstoleranzen) als auch im kompletten Auflagenfortdruck (Schwankungstoleranzen) müssen die reduzierten Vorgaben eingehalten werden.
Schmidl & Rotaplan Druck GmbH garantiert damit seinen Kunden weitere 24 Monate eine standardisierte und ständig geprüfte, konstante Qualität in allen Bereichen.